SAP ERP Customer Service
Ein Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen ist die langfristige Kundenbindung, welche durch einen effizienten Kundenservice ermöglicht wird. Durch Integration des Kundenservices in SAP Customer Service optimieren Sie Ihre Kundenbetreuung und erhöhen nachhaltig Ihren Geschäftserfolg.
Transparenz und Kundenbindung durch SAP-Integration im Kundenservice
Unternehmen definieren ihren Customer Service als strategischen Erfolgsfaktor und nutzen ihn zur langfristigen Kundenbindung und Wettbewerbsdifferenzierung. Kunden wünschen sich nach dem Kauf eines Produktes einen kompetenten Ansprechpartner für Rückfragen und Wartung der Produkte. Die Erbringung dieser Servicedienstleistungen muss mit der gleichen Professionalität erfolgen wie die Herstellung des Produktes selbst.
Optimierte Customer Service Prozesse ermöglichen eine effiziente Bearbeitung und Abwicklung von Kundenanfragen und Kundendienstaufträgen, sei es Gewährleistung, Wartung oder Instandsetzung bis hin zur Werksreparatur. Der gezielte Einsatz von Service - wie auch Ersatzteilmanagement steigert die Rentabilität Ihres Unternehmens und senkt Kosten für Service und Reparaturen. Integrierte Kundenservice- und Supportprozesse ermöglichen zudem einen reibungslosen Austausch mit dem Kunden und verbessern die interne Kommunikation nachhaltig. Unter dem Begriff SAP Customer Service bündelt SAP-Funktionen aus SAP-ERP sowie SAP-CRM zur Abbildung dieser Geschäftsprozesse.
Perfekter Kundenservice setzt transparente, optimal aufeinander abgestimmte Serviceprozesse voraus. Verteilte Insellösungen hingegen machen das Servicemanagement intransparent und sind teuer und zeitraubend. Sie verdecken den Zusammenhang zwischen Servicekosten und Erlösen. Zudem verursachen heterogene Lösungen besonders in Branchen mit hoher Mitarbeiterfluktuation einen hohen Schulungsaufwand. Genug Gründe also für den Umstieg auf ein integriertes Servicemanagement, wobei wir Sie kompetent unterstützen können.
Mit Integration des Customer Service (CS) Moduls in SAP-ERP erweitern Sie die Transparenz in der Kundenbetreuung auch auf Ihre Serviceprozesse.
Durch die Integration in SAP und mobile Lösungen für Servicetechniker senken Sie die Prozesskosten und erhöhen gleichzeitig die Kundenzufriedenheit. Sie handeln schneller, effektiver und kompetenter. Durch bessere Verwaltung und erhöhte Transparenz Ihrer Prozesse im Kundenservice erhöhen Sie nachhaltig Ihren Geschäftserfolg. Indem Sie den Serviceprozess optimieren, reduzieren Sie Ihre Kosten und steigern gleichzeitig die Kundenbindung.
Unsere Berater verfügen über relevante Branchenkenntnisse, Kenntnisse von Geschäftsprozessen, sowie langjährige Erfahrung mit SAP-Systemen.
Zusäzlich bieten wir auch weitere Services, von der IT-Strategie, der Beratung und Betreuung von SAP-Systemen über die Entwicklung von Firmen-spezifischen Lösungen bis zu Managed Services wie Application und Operations Support. Dabei legen wir auch sehr viel Wert auf den Wissenstransfer vom Berater zum Kunden und verständliche Dokumentation, was nach Abschluss des Projektes einen erheblichen Unterschied darstellen kann, da das Know-how im Unternehmen bleibt.
In diesen Punkten unterscheidet sich die DLCON in angenehmer Weise von anderen Beratungshäusern.
Fordern Sie uns. Wir sind gerne für Sie da.